Heute geht es mal nicht um Fahrzeuge sondern und die Werkstatt bzw. um die Ausstattung dieser.

Zu Weihnachten bzw. schon davor habe ich einen Bausatz von meiner Frau geschenkt bekommen. Den habe ich dann auch zusammen gebaut und das sah so aus:

20171203_104132
Ein großer und schwere Karton habe ich da bekommen.
20171203_153808
Alles in Einzelteilen > jede Wand und Schublade musste zusammen gebaut werden.
20171203_155510
Jetzt fehlen noch die Schubladen
20171204_175237
dann ist er fertig
werkstattunterschrank-rollbar-1460668-1
Dies ist das Bild des Herstellers – Okay scheinbar alles richtig gemacht 😉

Hier mal noch ein paar Daten und Fakten zu dem Werkstattwagen:

Dieser Werkstattunterschrank besticht durch seine hochwertige Verarbeitung und die vielen praktischen Details. Er verfügt über ein Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahl mit Handgriffen aus rostfreiem Stahl und Schubladenfronten aus Edelstahl. An vier Gehäuseecken befinden sich Kantenschutzprofile, um den rollbaren Schrank vor Beschädigungen zu schützen. Von den vier Lenkrollen sind drei feststellbar. Auf dem Schrank, der zudem über einen praktischen Griff zum Schieben, Ziehen oder zum Aufhängen von Werkzeug und Textilien verfügt, befinden sich eine stabile Arbeitsplatte aus 19 mm dickem Massivholz für diverse Arbeiten. Die Ladekapazität des Schrankes beträgt bis zu 100 kg. Die vier kugelgelagerten Schubladen, die im Lieferumfang enthalten sind, unterscheiden sich in der Größe, um unterschiedliche Funktionen erfüllen zu können.

Eigenschaften:

Breite: 71,1 cm

Max. Belastbarkeit: 100 kg

Höhe: 86,3cm


Dann habe ich noch etwas gutes gefunden für die Werkstatt sowie auch für den Detailing Bereich. Tip aus einem Forum.

Diese Tasche oder wie auch immer man das Teil nennen mag. Unschlagbar ist der Preis von nicht mal 8,- Euro.

Tasche
Kann ich nur empfehlen das Teil. 😉
20180122_155352-1
Hier im direkten Verglich mit der Tasche von Petzold.

Okay sie ist etwas kleiner als die von Petzold aber dafür kann ich 3 Stück davon kaufen für den Preis von einer Petzoldtasche und dann ist sie wieder größer. 🙂

Zur Zeit wird die Halle auf und umgeräumt und bald gibt es wieder mehr von den Fahrzeugen. Versprochen!