Also, was jetzt tun mit dem abgetrennten Raum?

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Vorarbeit ist alles

Richtig! Erst mal nass durch wischen. 😉

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Jetzt heißt es schrubben was das Zeug hält

Zuerst beginnen wir mal mit dem Boden. Denn wenn da mal erst was drin steht – Ihr wisst was ich meine. Wie beim lackieren, versiegeln u.s.w. ist das wichtigste die Vorarbeit. Der Hallenboden ist schon verspachtelt und geschliffen. Da hier früher ein LKW drin stand der viel Ölflecke hinterlassen hat muss erst mal der Beton von diesen wieder befreit werden. Drüber streichen is nicht!

Ich habe mich für einen 2K Garagenbodenlack entschieden also 2 Komponete und dazu noch mit einem Grundierlack und einem Decklack. Beide sind 2K Lacke. Diese soll sich später nicht durch die Weichmacher der Reifen anlösen.

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nicht nur sauber sondern rein > so muss daß sein 😉

Man sieht deutlich was da geht. Es ist aber auch eine harte Arbeit bis dahin.

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Ölflecke werden fast komplett gelöst

Dies ist eine gute Basis für die weitere Arbeit.

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2K Grundierung aufgetragen
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jetzt kommt der 2K Decklack drauf
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gut die Hälfte ist geschafft
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Finish und wat das glänzen tut
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der Boden ist schon mal gemacht

Großer Vorteil gegenüber des rauen Beton ist ganz klar, die Fläche ist jetzt besser zu reinigen. Kehren und wischen geht viel einfacher aber das wichtigste der Boden hat keinen Abrieb mehr > sprich es wird beim kehren kein bis wenig Staub aufgewirbelt der sich dann überall wieder absetzt und vor allem da wo man es nicht gebrauchen kann.

Es gibt noch viel zu tun. Das schreit nach einer Fotzsetzung oder?