Da der Mini Cooper Clubvan unter dem Problem der Kettenlängung leidet habe ich schon vor der Zeit, die Mini im KI anzeigt, einen Ölservice gemacht. Was es genau mit der Kettenlängung auf sich hat und wie man das merkt erkläre ich genau im nächsten Beitrag. Nur schon so viel, der Ölwechsel war bestimmt nicht schlecht für den Motor. Aber an der Problematik der Kettenlängung hat das natürlich nichts geändert.

Das sollten reichen für den Ölservice 😉

Dann kann es los gehen mit dem Ölservice der wieder einen saubere Sache war da hier das stahlbus® Ölablassventil verbaut ist. Das klappt noch immer super. 👍

Kappe runter und Ablassschlauch dran und kein Spritzer Altöl geht daneben 😎

hier stahlbus® Ölablassventil mit Deckel und Ablassschlauch
hier ist schon alles verbaut am Clubvan

Wer mehr über das stahlbus® Ölablassventil lesen möchte der kann das hier nochmal ganz genau:

https://alex3000blog.wordpress.com/2020/07/17/slk-r172-projekt-einbau-des-stahlbus-oelablassventils/

Zwischenzeitlich wurde noch etwas Make-up betrieben. Ich habe es endlich geschafft den von mir selbst kreierten Aufkleber an seinem Bestimmungsort anzubringen. Sieht doch schon besser aus als so ganz nackt oder ❓

neues Außen-Design mit Beschriftung im Sommermodus
neues Außen-Design mit Beschriftung im aktuellen Wintermodus

Komischerweise ist die neue Beschriftung sogar Leuten aufgefallen die sonst nicht so wirklich auf Details achten und schon gar nicht an einem Fahrzeug. Selbstverständlich habe ich die Folie vor der Beklebung poliert und vorbereitet sowie danach versiegelt.

Es geht in Kürze weiter mit dem Mini der jetzt bei km Stand 110.000 km einiges an Zuwendung benötigt.