Heute wie versprochen nochmals was zum AMG und auch zu Carbon. Die Innenausstattung wird jetzt mit Carbon komplettiert. Mehr geht immer, habe ich auch schon gesehen, aber Akzente setzten finde ich schöner. Haben was nicht jeder hat war für mich schon immer interessanter als wie die Lemminge allem was gerade „Hip“ hinterher zu rennen.

Nach langer Zeit habe ich zu einem halbwegs bezahlbaren Preis original AMG Einstiegsleisten in Carbon gefunden. Angeblich gebraucht aber die Teile sind definitiv Neu und waren noch nie verbaut gewesen. Diese habe ich erst einmal mit entsprechenden Mitteln gegen Schuhe geschützt und nun soll die verbaut werden.

AMG Einstiegsleiste (2)
AMG in Carbon

Erst müssen die Alten ausgebaut werden. Hier ist Vorsicht geboten bevor etwas abbricht.

AMG Einstiegsleiste (0)
Hier mal im direkten Vergleiche die beiden Teile.

Wo die Einstiegsleiste schon mal ab ist wurde auch gleich mal gereinigt und der Lack auf Vordermann gebracht sowie auch geschützt.

AMG Einstiegsleiste (1)
Frisch gereinigt und geschützt steht dem Einbau nichts mehr im Wege

Erst unten an der Gummilippe einführen und dann oben in die vier Clips.

AMG Einstiegsleiste (4)
Akzente in Carbon
AMG Einstiegsleiste (5)
Original AMG Einstigsleisten
AMG Einstiegsleiste (3)
Carbon Akzente jetzt im ganzen Fahrzeug 😉

Außen werde ich auf Carbon verzichten da ich schon einige Fahrzeuge gesehen habe die dann mit dem Lack und der Haltbarkeit Probleme haben. Sieht dann nicht mehr so schön aus. Habe mir da etwas anderes einfallen lassen. Hierzu muss es aber erst einmal deutlich wärmer werden. Der Innenraum ist jetzt soweit fertig und ich freue mich auf Wetter das zur ersten Fahrt 2018 einlädt. Dann werden weitere bessere Bilder in der Sonne folgen.